Sommerlager 2024

„Gestrandet und wie geht es weiter…“ Die Fortsetzung

Liebe Pfadfinder,

herzliche Einladung zum Sommerlager.

Im letzten Jahr haben wir im Sommerlager unter dem Thema „Gestrandet und wie geht es weiter…“ einiges erlernen können. Wir haben Eure Vorschläge vom letzten Jahr aufgegriffen und so wird es dieses Jahr eine Fortsetzung geben. Passend zu unserem Jubiläumsthema Piraten werden wir hauptsächlich mit Wasser zu tun haben. Wir werden unser Lager voraussichtlich auf einem Campingplatz am Badesee, in der Nähe von Eilenburg aufschlagen.

Es wartet wieder eine spannende Woche mit verschiedenen Tagesaufgaben und oder Gruppenaufgaben auf Euch. Das Baden und der Spaß und die Freizeit sollen natürlich nicht zu kurz kommen. Im Lagerpreis sind alle Kosten enthalten.

Wir freuen uns auf Euch.

Herzlichste Grüße

Euer Pfadfinder Team

Termin:von: Samstag 6. Juli 10:00 Uhr (Treffpunkt in Leulitz)
bis: Samstag 13. Juli 16:00 Uhr (Abholung in Leulitz)
Ort:Kiesgrube Eilenburg (Lagerort)
Alter:Keine Begrenzung
Anzahl:Keine Begrenzung
Kosten in €:100 € all Inklusive
Leistung:Vollverpflegung, Übernachtung, Material, Programm, Eintritts- und Ausflugsgelder
Anmeldung:bis Sonntag 30.6.
Mitzubringen:Schlafsack, Isomatte, ggf. zusätzliche Decke, ggf. Kopfkissen, wetter gerechte Kleidung, feste wetter gerechte Schuhe, Badeschuhe/-schlappen, Kulturtasche mit Inhalt, Taschenlampe oder Stirnlampe, Trinkflasche (bruchsicher), Essgeschirr/Besteck (bruchsicher), Tagesrucksack, und was Ihr so braucht… → eine ausführliche Packliste fürs Sommerlager findet Ihr auf unserer Internetseite.
InformationDie Anmeldung und Teilnahme für dieses Lager ist nur möglich für Teilnehmer mit VCP Mitgliedschaft und mind. 1 Jahr Stammeszugehörigkeit.
FörderungDiese Veranstaltung wird voraussichtlich aus Mitteln des Freistaates Sachsen gefördert